Zum Inhalt springen
Audiotechnisches Consulting – brolive | Sounddesign | Tontechnik | Live Sound

audiotechnisches consulting
sounddesign by oliver heck

Band- und Künstlerberatung
Individuell – Herstellerunabhängig – Persönlich

Audio- und Lautsprechersysteme

Audio- und Lautsprechersysteme - Band- und Künstlerberatung | brolive Sounddesign

Fachkundig und herstellerunabhängig berate ich dich gern zu Audio- und Lautsprechersystemen. Durch meine umfangreichen Kenntnisse im Bereich der Tontechnik finden wir gemeinsam die beste Lösung für deine Anforderungen und dein Budget.

Audio-Netzwerke

Audio-Netzwerke - Band- und Künstlerberatung | brolive Sounddesign

Mein breiter Hintergrund aus der IT-Branche ermöglicht es mir, auch komplexe Netzwerkprojekte erfolgreich zu planen und umzusetzen. Ob es sich um Audinate-Dante & Dante A/V, MADI oder SoundGrid handelt – ich kann dich dabei unterstützen, dein Audio-Netzwerk optimal zu planen und zu verwirklichen.

In-Ear-Monitoring

In-Ear-Monitoring - Band- und Künstlerberatung | brolive Sounddesign

In-Ear-Monitoring bietet viele Vorteile gegenüber herkömmlicher Monitor-Systeme, wie zum Beispiel eine verbesserte Klangqualität und mehr Kontrolle über den Mix.  Die Quelle und Abnahme des Sounds sind dabei von fundamentaler Bedeutung. Gerne berate ich dich bei der Auswahl der Komponenten und helfe dir bei der Einrichtung und Nutzung.

Grundlagenschulung Tontechnik

Grundlagen Tontechnik - Band- und Künstlerberatung | brolive Sounddesign

In meinen Grundlagenkursen gebe ich meine Erfahrungen weiter. Du erhältst erste Einblicke in die Themenbereiche Frequenzen, Klangfarben und Dynamik, Lautsprechersysteme und Verstärker, aber auch Mikrofonierung und Signalverarbeitung. Willkommen ist hier jeder mit Interesse und Spaß am Lernen. 

Beschallungskonzepte

Beschallungskonzepte - Band- und Künstlerberatung | brolive Sounddesign

Jede Veranstaltung steht und fällt mit ihrer Beschallung. Ich biete dir eine ganzheitliche Beratung mit dem Ziel, ein Beschallungssystem zu finden, das deinen Anforderungen entspricht und problemlos integriert werden kann. 

Kontakt

Kontakt - Band- und Künstlerberatung | brolive Sounddesign

In allen Bereichen der Tontechnik und Audioproduktion bin ich dein Ansprechpartner. Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit!

Alle Leistungen

Über mich