Zum Inhalt springen
Alle Leistungen – brolive | Sounddesign | Tontechnik | Live Sound

alle leistungen
sounddesign by oliver heck

Tontechnik | Planung & Beratung | Konzertbetreuung- & Vorbereitung | Sound-Design | Live-Mitschnitte & Nachbearbeitung | In-Ear-Monitoring | Monitormixing | FoH-Mixing | Wireless-Systembetreuung | Lautstärkenmessung | Schallpegelmessung | Beschallungskonzepte

Live Sound Services

brolive – Tontechnik & Sounddesign by Oliver Heck
brolive – Tontechnik & Sounddesign by Oliver Heck
FoH-MixDie Details machen den Mix: ein klarer & präziser Sound, die naturgetreue Wiedergabe der Instrumente und Stimmen, aber vor allem eine ausgewogene Balance und die Musikalität im Mix stehen bei meiner Arbeit im Fokus.
Monitor-MixPräzision und Erfahrung im Live-Bereich ermöglichen es mir, dich als Musiker auf der Bühne bestmöglich zu unterstützen und dir den Sound zu designen, den du brauchst, um deine Leistung zu optimieren und eine großartige Show abzuliefern.
Live-RecordingIch nutze hochwertiges Aufnahme-Equipment und moderne Technologien, damit nach einem professionellen Live-Recording einzigartige Momente & Konzerterlebnisse eingefangen, nachträglich bearbeitet und immer wieder hautnah erlebt werden können.
Post-ProductionNach der Aufnahme beginnt die Post-Production. Meine Erfahrung und mein Know-how ermöglichen es mir, deinen Aufnahmen den passenden Feinschliff zu verleihen. Die richtige Balance, ein homogenes Gesamtbild und ein perfekter Klang sind dabei selbstverständlich.
SystemtechnikSystemtechnik ist ein wichtiger Aspekt bei der Erzielung eines perfekten Klangbilds. Ein passgenaues Sound-System ist dabei Grundvoraussetzung. Daher arbeite ich eng mit Technikern und Fremd-Dienstleistern zusammen, um stets das Optimum zu erreichen.

Audiotechnisches Consulting

brolive – Tontechnik & Soundberatung by Oliver Heck
brolive – Tontechnik & Soundberatung by Oliver Heck
Audio- und LautsprechersystemeFachkundig und herstellerunabhängig berate ich dich gern zu Audio- und Lautsprechersystemen. Durch meine umfangreichen Kenntnisse im Bereich der Tontechnik finden wir gemeinsam die beste Lösung für deine Anforderungen und dein Budget
Audio-NetzwerkeMein breiter Hintergrund aus der IT-Branche ermöglicht es mir, auch komplexe Netzwerkprojekte erfolgreich zu planen und umzusetzen. Ob es sich um Audinate-Dante & Dante A/V, MADI oder SoundGrid handelt – ich kann dich dabei unterstützen, dein Audio-Netzwerk optimal zu planen und zu verwirklichen.
In-Ear-MonitoringIn-Ear-Monitoring bietet viele Vorteile gegenüber herkömmlicher Monitor-Systeme, wie zum Beispiel eine verbesserte Klangqualität und mehr Kontrolle über den Mix.  Die Quelle und Abnahme des Sounds sind dabei von fundamentaler Bedeutung. Gerne berate ich dich bei der Auswahl der Komponenten und helfe dir bei der Einrichtung und Nutzung. 
Grundlagenschulung TontechnikIn meinen Grundlagenkursen gebe ich meine Erfahrungen weiter. Du erhältst erste Einblicke in die Themenbereiche Frequenzen, Klangfarben und Dynamik, Lautsprechersysteme und Verstärker, aber auch Mikrofonierung und Signalverarbeitung. Willkommen ist hier jeder mit Interesse und Spaß am Lernen. 
BeschallungskonzepteJede Veranstaltung steht und fällt mit ihrer Beschallung. Ich biete dir eine ganzheitliche Beratung mit dem Ziel, ein Beschallungssystem zu finden, das deinen Anforderungen entspricht und problemlos integriert werden kann.

Schallpegelmessung

brolive – Tontechnik & Schallpegelmessungen by Oliver Heck
nach DIN EN 61672-1 und DIN 15909-5Schallpegelmessungen gemäß DIN EN 61672-1 und DIN 15909-5 sind unabdingbar und helfen dir bei der Einhaltung der Verkehrssicherungspflicht. Mit meinem System können Korrekturwertmessungen durchgeführt und die Daten für ein Messprotokoll nach DIN 15909-5 erfasst werden. Die Messungen umfassen u. a. Leq(A) und Peak dB(C) über einen Zeitraum von 30 Minuten.